| |
SRTL - Übersicht
einige Kundenfotos des SRTL
Wir bedanken uns herzlich für übersandte Fotos und Texte!
Veröffentlichungen können gern auch ohne Namensnennung erstellt werden;
Änderungswünsche betreffend der Texte oder Fotos sind jederzeit möglich.
Sollten Sie neue Fotos haben, bitte gern zusenden!
Uwe
Freitag |
|
|
Uwe
Freitag sandte uns diese Fotos und schreibt dazu:
"Wer meint, dass es sich hier um einen
ganz normalen orangefarbenen SRTL von Thono-fly handelt, der hat fast recht. Mein
Wunsch war es ein Modell zu fertigen, dass in der Luft unzerstörbar ist.
|
|
|
|
|
|
Also kurz erklärt: Viel Kohle, Kevlar
und immer viel Harz am Pinsel. In Zahlen 2700 gr., mit allen Einbauten.
Naja, für schwaches Wetter an der Teck genau richtig. Und sollte der
Windgott uns mal guten Westwind vorbeischicken, wird der SRTL mit 1600
gr. Zusatzgewicht beladen. - Leider ging nicht mehr rein ....)
Da
müssen wir uns noch was einfallen lassen, Thomas. (SPASS!)
Hier zu sehen ist die volle Beladung:
800gr. Rumpfgewicht + 2x 400gr. Flächenbalast!
|
|
|
|
|
|
.Im
Rumpfhinterteil befindet sich ein Vario von „Thommy‘s“. Im Vorderteil: 4x JP 2200, 1x SMC 19 DS
und
ein DS
3728 von Graupner.
|
|
|
|
|
|
Da es
sich hier um einen extremen Versuch handelt, habe ich zur Sicherheit gleich
zwei Volz Wing-Maxx-HP eingebaut. Denn wie heißt es so schön: Leistung kann
man nie genug haben!
Anmerkung:
Uwe fliegt den SRTL also mit sage und
schreibe 4300 g Fluggewicht!! Das Modell hat auf seinen Wunsch keine
Wölbklappen. Er kreist damit am Hang in der Thermik bis auf 700 m Höhe,
schießt senkrecht herunter, und erreicht dann nach dem "Wiedereintritt" 500
m Höhe! Eines dürfte klar sein: Uwe weiß, was er tut! |
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomas Rothaler |
|
|
Diese Fotos sind von
Thomas Rothaler aus Österreich, gemacht gleich nach dem Eintreffen des SRTL. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|