Höhenruder |
oben 4 mm / unten 4 mm (außen
gemessen) |
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Seitenruder |
rechts und links 25 mm (unten
gemessen) |
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Querruder |
oben 15 mm unten 5 mm innen gemessen |
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Wölbklappen normal |
im Strak - für alle
Flugzustände gut geeignet |
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Wölbklappen Speed |
max.
1,5 mm nach oben (innen gemessen) |
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Wölbklappen Thermik |
Thermik: 3 - 6 mm nach unten (innen gemessen) |
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Butterfly: |
Wölbklappen so stark wie
möglich nach unten; Querruder ca. 6 mm nach oben - auf vollen Ausschlag der
Querruder nach oben und unten achten - zur Erhaltung der vollen
Steuerbarkeit!! Tiefenruder-Zumischung ca. 2 mm nach unten (außen gemessen) |
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Wölbklappenmitnahme |
des
Querruderausschlages - oben 6 mm / unten 4 mm (außen gemessen) - nach
Möglichkeit zuschaltbar; je schneller das Modell fliegt, desto weniger
Wölbklappenmitnahme ist sinnvoll bzw. erforderlich |
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Hochstarthaken |
falls gewünscht - ca. ........
mm hinter Nasenleiste anbringen |
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Flitschenstart |
ca. 3 mm Stahldraht - ca. 50 mm
hinter Rumpfspitzeanbringen (z.B. im Blei verankern) |
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alle Werte gelten
für die ersten Flüge - werden dann von jedem Piloten individuell angepaßt -
wie üblich |
Elevator |
up
4 mm / down 4 mm (in
the inside measure) |
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Rudder |
right and left 25 mm (in
the inside measure) |
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Aileron |
up
15 mm / down 5 mm (in
the inside measure) |
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Flaps |
usually +0 mm /-0 mm for normal
flying |
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Flaps
speed |
max.
1,5 mm up (in
the inside measure) |
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Flaps
thermal |
3
- 6 mm down (in
the inside measure) |
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Butterfly: |
down
as
much as possible, but the aileron only 6
mm
up;
When
you are landing with butterfly, the elevator must go 2mm down
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Mixing flap: |
Mixing flap at aileron: flap
up
6
mm
/
down
4
mm
outside measure. The best for this function to take a switch, then you can
switch on and off. |