Thomas Nothdurft Modelltechnik
www.thono-fly.de  -   Willkommen bei thono-fly !     Welcome to thono-fly !     Bienvenue thono-fly !
Foto von Paul Naton

Home    SRTL   Videos    Preise    Formenbau    Technik    links    Kontakt    Impressum    Sonderverkauf

 

 

SRTL - Übersicht

einige Kundenfotos des SRTL

Wir bedanken uns herzlich für übersandte Fotos und Texte! Veröffentlichungen können gern auch ohne Namensnennung erstellt werden; Änderungswünsche betreffend der Texte oder Fotos sind jederzeit möglich.  Sollten Sie neue Fotos haben, bitte gern zusenden!

 

Uwe Freitag
Uwe Freitag sandte uns diese Fotos und schreibt dazu:

"Wer meint, dass es sich hier um einen ganz normalen orangefarbenen SRTL von Thono-fly handelt, der hat fast recht. Mein Wunsch war es ein Modell zu fertigen, dass in der Luft unzerstörbar ist.

Also kurz  erklärt: Viel Kohle, Kevlar und immer viel Harz am Pinsel. In Zahlen 2700 gr., mit allen Einbauten. Naja, für schwaches Wetter an der Teck genau richtig. Und sollte der Windgott uns mal guten Westwind vorbeischicken, wird der SRTL mit 1600 gr. Zusatzgewicht beladen. - Leider ging nicht mehr rein ....) Da müssen wir uns noch was einfallen lassen, Thomas. (SPASS!)

Hier zu sehen ist die volle Beladung: 800gr. Rumpfgewicht + 2x 400gr. Flächenbalast!

.Im Rumpfhinterteil befindet sich ein Vario von „Thommy‘s“. Im Vorderteil: 4x JP 2200, 1x SMC 19 DS und ein DS 3728 von Graupner.

Da es sich hier um einen extremen Versuch handelt, habe ich zur Sicherheit gleich zwei Volz Wing-Maxx-HP eingebaut. Denn wie heißt es so schön: Leistung kann man nie genug haben!

Anmerkung:

Uwe fliegt den SRTL also mit sage und schreibe 4300 g Fluggewicht!! Das Modell hat auf seinen Wunsch keine Wölbklappen. Er kreist damit am Hang in der Thermik bis auf 700 m Höhe, schießt senkrecht herunter, und erreicht dann nach dem "Wiedereintritt" 500 m Höhe! Eines dürfte klar sein: Uwe weiß, was er tut .....!

Thomas Rothaler
Diese Fotos sind von Thomas Rothaler aus Österreich, gemacht gleich nach dem Eintreffen des SRTL. (Januar 2006)